Einsatz 32-2018: Industriebrand in Stolzenau

Erstellt von Nils Raake |

Einsatzort: Stolzenau, Große Brinkstraße

Landesbergen – Als am Freitagmorgen die Sirenen im Ortsbereich ertönten, war eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Landesbergen zu einem Industriebrand in Stolzenau der Anlass. Unter Leitung des Stolzenauer Ortsbrandmeisters Michael Drübber waren zahlreiche Wehren aus der Umgebung, darunter auch beide Drehleitern des Landkreises, auf einem Industriegelände in der Großen Brinkstraße im Einsatz.

Die Aufgabe der Landesberger Kräfte bestand dabei primär in der Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern für den Löschangriff, zudem war die Wärmebildkamera samt Fernübertragungseinheit im Einsatz.

Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht und die Nachlöscharbeiten begannen, im Laufe des Vormittages konnten die Kräfte ihren Einsatz beenden.

Zurück
.